Nachrichten-Archiv

Die Musikalische Früherziehung in der Domsingschule ist speziell für Kinder im Vorschulalter von 5 bis 6 Jahren konzipiert. Der Kurs ist ganz auf den…

Die Himmelfahrt Mariens in der Rosenkranzbasilika im Marienwallfahrtsort Lourdes in Südfrankreich.

Die Dommusik gestaltet die Liturgie am Fest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ mit feierlicher Renaissance-Musik von Giovanni Pierluigi da Palestrina…

Kinder laufen singend und pfeifend über die Flure, die gerade geprobten Melodien noch auf den Lippen und im Ohr. Hier wird gescherzt und gelacht, über…

Feierliche Weihnachtsklänge werden am 26. Dezember 2019 um 16 Uhr im St.-Paulus-Dom erklingen. Das Domkapitel und die Dommusik laden zu einem…

Der Advent ist eine Zeit der Erwartung und Vorbereitung, der Wegbereitung auf die Geburt Jesu Christi hin. Dazu gehören die passenden Adventslieder –…

An Allerseelen (02.11.2019) wird der Kammerchor der Dommusik das Requiem von Gabriel Fauré im liturgischen Rahmen musizieren (18:30 Uhr). Weitere…

Der sechste Tag unserer Reise war zweigeteilt: Der Vormittag in dem 110.000 Einwohner Dorf Tula - Der Nachmittag in einer der größten Städte der Welt,…

In der ersten Hälfte des Tages konnten wir erneut Tula in Kleingruppen erkunden. In der großen verwinkelten Markthalle von Tula ließ sich am besten…

Die Idee, nach Mexiko zu fahren um dort das PAX-Oratorium zu singen, beruhte auf einer Einladung des Bischofs von Tula, Juan Pedro. Dieser hatte im…

Heute stand der Besuch der archäologischen Stätte Tulas auf dem Programm, nach dem Frühstück und einer spontanen Probe (Spontanität zieht sich durch…