Letzte Vorbereitungen für Bachs Weihnachtsoratorium

Letzte Vorbereitungen für Bachs Weihnachtsoratorium

Mit einem Probensamstag haben sich die Domchöre auf das Weihnachtskonzert am Samstag (26.12.2015) vorbereitet. Unter der erstmaligen Leitung von Domkapellmeister Alexander Lauer startete am Samstagnachmittag (19.12.2015) die Generalprobe im Dom mit vielzähligen Sängern (Domchor St. Paulus, Mädchenchor am Dom, Capella Ludgeriana), dem Santini Kammerorchester sowie den Solisten Heike Hallaschka (Sporan), Annette Kleine (Alt), Nils Giebelhausen (Tenor) und Jens Hamann (Bass).

"Die Akustik im Dom ist nach den Proben in der Domsingschule doch immer wieder eine besondere Herausforderung", waren sich alle Beteiligten einig und freuen sich schon auf das Konzert am zweiten Weihnachtstag (26.12.2015) um 16 Uhr. Einlass bei freiem Eintritt ist ab 15.30 Uhr. Herzliche Einladung!

Text: Birgit Hagenhoff
Foto: Markus Bruns