Ende der Weihnachtszeit

Mit der musikalischen Gestaltung des Pontifikalamts am Fest der Erscheinung des Herrn (06.01.2016) hat der Domchor die musikalischen Einsätze der Weihnachtszeit beendet. Zur Aufführung kam noch einmal die "Missa Brevis in B" in Erinnerung an ihren Komponisten Christopher Tambling, der im Oktober 2015 verstorben ist. Die Messe des früheren musikalischen Direktors der Downside School nahe Bath passt gerade mit ihrem festlichen Charakter gut zur Weihnachtszeit.

Darüber hinaus freut sich die Dommusik über den guten Besuch der Konzerte in der Weihnachtszeit (Weihnachtsoratorium am 26.12.2015 sowie Gesang und Orgel zum Ende der Weihnachtszeit am 10.01.2016). Einen Bericht der Westfälischen Nachrichten über das Konzert unserer Vokalpädagogin Jutta Potthoff mit Domorganist Thomas Schmitz finden Sie hier: "Weihnachtliche Kleinodien".

Text: Birgit Hagenhoff
Foto: Michael Bönte, Kirche+Leben