Chorkonzert der Jugend - Münster meets Dortmund

u.l.: Jugendchor Münster (Foto: Nils Niegel); r.: Konzertjugendchor Dortmund (Foto: Chorakademie Dortmund).

Der Jugendchor am Dom unter Leitung von DKM Alexander Lauer freut sich am Samstag, 24. Juni 2017, 19.30 Uhr auf seine Gäste aus Dortmund. Der Jugendkonzertchor des Konzerthauses Dortmund unter seinem Leiter Felix Heitmann wird seinem Publikum gemeinsam mit den jungen Gastgebern ein Chorkonzert quer durch die Jahrhunderte präsentieren.

Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Edvard Grieg, Anton Bruckner, Rudolf Mauersberger, Egil Hovland u.a. stehen auf dem Programm und lassen spannendes erwarten.

Der Jugendkonzertchor hat sich in den 5 Jahren seines Bestehens schon einen hervorragenden Ruf in der Chorszene geschaffen. So wurden sie mehrfach mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Der Jugendchor am Dom findet sich für dieses Konzertprojekt erst zum zweiten Mal zusammen. Die älteren Mädchen des Mädchenchores am Dom vereinen sich hier mit den Männerstimmen der Capella Ludgeriana. Bereits bei dem ersten Projekt im vergangenen Jahr konnte das junge Ensemble seine Zuhörer begeistern.

Sicher wird es für alle ein musikalisch hörenswerter Abend im St. Paulus Dom!
Der Eintritt ist frei!

Fotos: Chorakademie Dortmund, Nils Miegel