Capella Ludgeriana singt bei Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016

Capella Ludgeriana singt bei Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016

Im Festsaal des Rathauses wurde am 08. März die Woche der Brüderlichkeit 2016 eröffnet. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Capella Ludgeriana, Knabenchor am Dom zu Münster, unter Leitung von Alexander Lauer und Peaces, dem Oberstufenchor der Friedensschule Münster, unter Leitung von Kai Koch gestaltet.

Um Gottes Willen lautet das diesjährige Motto der Woche,  stimmungsvoll illustriert durch die Capella Ludgeriana mit dem Segenslied Shalom Rav von Ben Steinberg.

Mit einem weiteren Beitrag, L´dor Vador (Von Generation zu Generation) von Meir Finkelstein, leitete die Capella zum zweiten Teil der Veranstaltung über, in dem die Friedensschule den Dr. Julius Voos-Preis erhielt. Sie wurde ausgezeichnet für ihren seit 40 Jahren bestehenden Schüleraustausch mit der Karari High School in Rishon LeZion.

Bei Wein und Früchten aus Israel  klang die Veranstaltung gesellig aus.

Text / Foto: SEM