„Orgelbauer Fröhlich und die musikalische Zeitreise“

Ein digital-interaktives Orgelkonzert für Kinder am Samstag, 8. Mai 2021 um 10:30 Uhr live aus dem St.-Paulus-Dom in Münster.

Denke zu Beginn kurz darüber nach: Was wäre, wenn du ein Konzert zuhause auf der heimischen Couch mit Laptop oder Tablet steuern könntest?

So ein Experiment wagen wir mit dem ersten digital-interaktiven Orgelkonzert für Kinder „Orgelbauer Fröhlich und die musikalische Zeitreise“!

Orgelbauer Fröhlich hatte mal wieder eine Wahnsinns-Idee: Er hat eine musikalische Zeitmaschine gebaut, die es ihm erlaubt, in verschiedene Zeiten zu reisen und musikalisch zu erleben. Die Reise tritt er aber nicht alleine an: Du kommst mit! Also: Pack deine sieben Sachen ein! Du entscheidest, wohin die Reise gehen wird und erlebst musikalische Improvisationen auf den verschiedenen Stationen. Hoffentlich hat der leicht schusselige Herr Fröhlich keinen Fehler in die Maschine eingebaut, sodass du wieder heile in Münster ankommst? Seine Köfferchen sind auf jeden Fall gepackt...

Die Reise startet am 08. Mai um 10:30 Uhr live aus dem St.-Paulus-Dom in Münster heraus und endet gegen 11:30 Uhr wieder in Münster (hoffentlich!).
Ein kostenfreies Reiseticket erhältst du per Anmeldung an dommusik@bistum-muenster.de. Das Konzert erfolgt per Zoom.

Bitte gib die Anzahl der Geräte (Notebook, Tablet, Smartphone) an. Die Reise per Notebook wird für die eigene Sicherheit empfohlen - happy safety first! Du kannst 30 Minuten vorher einchecken. Verpflegung bitte mitbringen!


Download: