Musikalische Talente der Domsingschule ausgezeichnet

Alwin Fröhlich und Helen Bialonski - Fotos:privat

Helen Bialonski, 14 Jahre, singt seit 7 Jahren mit großer Freude im Mädchenchor am Dom. In Gottesdiensten und Konzerten übernimmt sie regelmäßig solistische Aufgaben. In diesem Jahr wurde sie beim Landeswettbewerb Jugend musiziert mit einem 2. Preis (21 Punkte) ausgezeichnet. Musikalisch ausgebildet wird sie im Mädchenchor der Domsingschule und von ihrer Mutter Annette Bialonski, die als Gesangspädagogin in der Dommusik arbeitet.

Alwin Fröhlich, 11 Jahre, spielt mehrere Instrumente und ist zudem ein hervorragender Sänger, der solistisch im Dom und im Theater Münster zu hören ist.
Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert wurde er in den Kategorien Gesang und Schlagzeug mit ersten Preisen (jeweils 24 von 25 möglichen Punkten) ausgezeichnet.
Alwin singt seit vier Jahren in der Capella Ludgeriana, dem Knabenchor am Dom. In der Domsingschule Münster erfährt er eine fundierte Gesangsausbildung; er wird von Gesangspädagogin Stefanie Fels-Lauer betreut.
Eine weitere musikalische Vorliebe pflegt Alwin für das Schlagzeug. In der Wertung Drumset Pop (Unterricht bei Ralf Bachmann) wurde ihm ebenfalls ein 1. Preis auf Landesebene zuerkannt.