Dommusik erfolgreich bei „Jugend musiziert"

Dommusik erfolgreich bei „Jugend musiziert"

von links: Annette Bialonski, Maria Schlichtmann, Helen Bialonski, David Winter, Alwin Fröhlich, Stefanie Fels-Lauer

Vier junge Talente schickte die Dommusik Münster in der Solo-Kategorie „Gesang“ beim 60. Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ ins Rennen. Alle Sängerinnen und Sänger der Domsingschule wurden mit 1. Preisen ausgezeichnet.

Zu den Preisträgern gehören Maria Schlichtmann (22 Punkte) und Helen Bialonski (24 Punkte). Beide singen im Mädchenchor am Dom und sind Schülerinnen in der Gesangsklasse von Annette Bialonski. Die Capella Ludgeriana, der Knabenchor am Dom, war vertreten durch David Winter (22 Punkte) und Alwin Fröhlich (25 Punkte). Die jungen Sänger werden von Gesangspädagogin Stefanie Fels-Lauer ausgebildet. Auf Alwin und Helen wartet nun die nächste Stufe, der Landeswettbewerb!

Alwin Fröhlich wird im Preisträgerkonzert am 5. März, 16 Uhr, im Rathausfestsaal zu hören sein. Ihm  wurde zudem der Sonderpreis des Deutschen Tonkünstlerverbandes für Gesang zuerkannt, welcher besonders begabte, junge Talente fördert.

Die Dommusik gratuliert allen Sängerinnen und Sängern sowie den Lehrerinnen zu diesem tollen Erfolg!

Foto: privat