Große Prozession und Sommerfest

An der großen Prozession in diesem Jahr nahmen am letzten Wochenende neben dem Stadtdekanatschor auch alle Chöre der Dommusik teil. Unser besonderer Dank geht an die Bezirkskantorin Jutta Bitsch, die die Statio in der Lambertikirche und den gesamten Prozessionsweg musikalisch leitete. Während der Prozession und des abschließenden Pontifikalamts unterstützen uns die Blechbläser des Ensembles "blechgewand(t)", bei denen wir uns ebenfalls herzlich bedanken. Eine tolle Zusammenarbeit, auch beim vorausgegangenen Probensamstag.

Am frühen Nachmittag startete dann das Sommerfest für die Mitglieder aller Chorgruppen und ihre Angehörigen, bei denen wir uns bei dieser Gelegenheit auch noch mal bedanken. Es ist ja wirklich nicht selbstverständlich, die Kinder und Jugendlichen immer pünktlich zu Proben, Messen und Konzerten "anzuliefern". Nachdem wir beeindruckende Gesangseinlagen der Stimmbildnerinnen der Dommusik hören konnten, umrahmten die Männerstimmen der Capella Ludgeriana die Ehrung der langjährigen Chorsänger. Auf den Spuren der Comedian Harmonists fühlten sich nicht nur die Sänger, sondern auch die Zuhörer sichtlich wohl.

Unsere "Neuzugänge" in Capella Ludgeriana und dem Mädchenchor hatten zum Abschluss ihren ersten großen Auftritt. Toll habt ihr das gemacht, wir freuen uns auf euch!

In den Vorchören sind noch einige Plätze frei. Eltern interessierter Kinder des kommenden 3. Schuljahrs können über das Sekretariat der Dommusik (Tel. 0251 495-6720; Mail: dommusik@bistum-muenster.de) einen Beratungstermin vereinbaren und noch direkt nach den Sommerferien einsteigen.


Text: Birgit Hagenhoff
Foto: Markus Bruns