Nachrichten-Archiv

Seit Juni proben die neuen Nachwuchschöre der Dommusik Münster. Ein Einstieg ist auch noch nach den Sommerferien möglich. Mädchen und Jungen ab der…

22 Jungen kamen mit ihren Eltern am 2. Juni 2016 zu einer "Schnupperprobe" in die Domsingschule Münster. Die neuen Sänger werden nun im Nachwuchschor…

Alexa Pieroth und Lisa Trentmann.

Die letzte Runde ist geschafft: am Samstag (14.05.2016) in Kassel haben Alexa Pieroth und Lisa Trentmann mit 23 Punkten einen zweiten Platz beim…

Einen Blick in die Santini-Sammlung der Diözesanbibliothek Münster (www.dioezesanbibliothek-muenster.de) durften am Mittwoch (20.04.2016) Mitglieder…

Kurz vor den vielfältigen musikalischen Verpflichtungen der Karwoche stärkte sich der Domchor auf einer Fußwallfahrt zur Gnadenkapelle nach Telgte.…

Capella Ludgeriana singt bei Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016

Im Festsaal des Rathauses wurde am 08. März die Woche der Brüderlichkeit 2016 eröffnet. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Capella…

Jugend-Kammerchor St. Paulus

Am St. Paulus Dom zu Münster wurde ein neuer Chor gegründet, der "Jugend-Kammerchor St. Paulus". In diesem fusionierten einige Männerstimmen der…

Mit der musikalischen Gestaltung des Pontifikalamts am Fest der Erscheinung des Herrn (06.01.2016) hat der Domchor die musikalischen Einsätze der…

Letzte Vorbereitungen für Bachs Weihnachtsoratorium

Mit einem Probensamstag haben sich die Domchöre auf das Weihnachtskonzert am Samstag (26.12.2015) vorbereitet. Unter der erstmaligen Leitung von…

So lautete das Thema der internationalen Chorbegegnung, die vom 18. - 20. September 2015 in Münster stattfand. 15 Chöre aus Münster und Münsters…