Nachrichten-Archiv

Jugend-Kammerchor St. Paulus

Am St. Paulus Dom zu Münster wurde ein neuer Chor gegründet, der "Jugend-Kammerchor St. Paulus". In diesem fusionierten einige Männerstimmen der…

Mit der musikalischen Gestaltung des Pontifikalamts am Fest der Erscheinung des Herrn (06.01.2016) hat der Domchor die musikalischen Einsätze der…

Letzte Vorbereitungen für Bachs Weihnachtsoratorium

Mit einem Probensamstag haben sich die Domchöre auf das Weihnachtskonzert am Samstag (26.12.2015) vorbereitet. Unter der erstmaligen Leitung von…

So lautete das Thema der internationalen Chorbegegnung, die vom 18. - 20. September 2015 in Münster stattfand. 15 Chöre aus Münster und Münsters…

Jutta Potthoff ist neue Mitarbeiterin der Dommusik

Jutta Potthoff ist seit dem 1. November 2015 neue Mitarbeiterin der Dommusik Münster. Sie wird das Team der Dommusik als Vokalpädagogin verstärken.…

Am Samstag (29.08.2015) öffnete die Domsingschule an der Boeselager Straße ihre Türen, und viele kleine und große Gäste kamen, um den verschiedenen…

Alexander Lauer wird neuer Domkapellmeister in Münster

Der Speyerer Domkantor Alexander Lauer (42) ist zum neuen Domkapellmeister am St.-Paulus-Dom in Münster berufen worden. Er wird die neue Aufgabe zum…

Die Capella Ludgeriana besuchte in den Herbstferien die Kathedralen in Mainz, Speyer und Köln. Bei Konzerten und Gottesdiensten sangen die Jungen des…

Zwar proben die Chöre am Dom schon seit einigen Monaten in en Räumen der neuen Domsingschule an der Boeselagerstrasse, offiziell eröffnet wurde das…