Nachrichten-Archiv

Mit elf Teilnehmern stellte die Dommusik Münster die Hälfte aller Sänger beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie Solo-Gesang. Der…

Für die Dommusik begann das neue Jahr mit einem schönen Erlebnis: Bischof Felix Genn spendete 21 Jugendlichen der Domsingschule am Fest der Taufe des…

Am zweiten Weihnachtstag luden das Domkapitel und die Dommusik zu einem festlichen Konzert in den St.-Paulus-dom ein, das äußerst gut besucht war und…

Pure Weihnachts-Freude wird am 26. Dezember 2016, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, um 16 Uhr im Dom erklingen. Das Domkapitel und die Dommusik lädt zu…

Foto (links): Claudius Kaulingfrecks, Alexa Pieroth, Jonah Haves, Lisa Trentmann, Coraghessan Steinbach; Foto (rechts): Norbert Kerkhoff, Vorsitzender des Freundeskreises der Dommusik Münster.

Für das Jahr 2017 wurden vom Freundeskreis DOM-MUSIK Münster e.V. im Rahmen eines Wettbewerbs unter den Sängerinnen und Sängern aus dem Mädchenchor am…

Am 10. Oktober 2016 fuhren die Capella Ludgeriana und der Mädchenchor gemeinsam nach Paris. Dort konnten wir fünf schöne Tage und viel Neues erleben.…

"Wer ist der Mensch, der nicht weinte, wenn er die Mutter Christi sähe in so großer Qual?" So fragt der Text des Stabat Mater. Und wenn ein Komponist…

Am Samstag, den 10. September 2016 um 17 Uhr werden die Chöre der Dommusik die Vertonung des mittelalterlichen Gedichts "Stabat Mater" von Antonin…

Domkantorin Verena Schürmann.

Vor acht Jahren ist für Verena Schürmann ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit nur 30 Jahren wurde die Kirchenmusikerin mit der Aufgabe betraut, den…

An der großen Prozession in diesem Jahr nahmen am letzten Wochenende neben dem Stadtdekanatschor auch alle Chöre der Dommusik teil. Unser besonderer…