Nachrichten-Archiv

"Wer ist der Mensch, der nicht weinte, wenn er die Mutter Christi sähe in so großer Qual?" So fragt der Text des Stabat Mater. Und wenn ein Komponist…

Am Samstag, den 10. September 2016 um 17 Uhr werden die Chöre der Dommusik die Vertonung des mittelalterlichen Gedichts "Stabat Mater" von Antonin…

Domkantorin Verena Schürmann.

Vor acht Jahren ist für Verena Schürmann ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit nur 30 Jahren wurde die Kirchenmusikerin mit der Aufgabe betraut, den…

An der großen Prozession in diesem Jahr nahmen am letzten Wochenende neben dem Stadtdekanatschor auch alle Chöre der Dommusik teil. Unser besonderer…

Seit Juni proben die neuen Nachwuchschöre der Dommusik Münster. Ein Einstieg ist auch noch nach den Sommerferien möglich. Mädchen und Jungen ab der…

22 Jungen kamen mit ihren Eltern am 2. Juni 2016 zu einer "Schnupperprobe" in die Domsingschule Münster. Die neuen Sänger werden nun im Nachwuchschor…

Alexa Pieroth und Lisa Trentmann.

Die letzte Runde ist geschafft: am Samstag (14.05.2016) in Kassel haben Alexa Pieroth und Lisa Trentmann mit 23 Punkten einen zweiten Platz beim…

Einen Blick in die Santini-Sammlung der Diözesanbibliothek Münster (www.dioezesanbibliothek-muenster.de) durften am Mittwoch (20.04.2016) Mitglieder…

Kurz vor den vielfältigen musikalischen Verpflichtungen der Karwoche stärkte sich der Domchor auf einer Fußwallfahrt zur Gnadenkapelle nach Telgte.…

Capella Ludgeriana singt bei Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016

Im Festsaal des Rathauses wurde am 08. März die Woche der Brüderlichkeit 2016 eröffnet. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Capella…