Nachrichten-Archiv

Es fing mit einer herzlichen Begrüßung durch die Ratsfrau Marianne Koch, Canon Pastor Peter Moger, Domkapellmeister Alexander Lauer und die Türmerin…

Unglaublich: In Münsters nordenglischer Partnerstadt York wird seit knapp 1400 Jahren gesungen. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschen. Diese…

Die Dommusik Münster kann vier erste Plätze beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie Solo-Gesang verzeichnen: Carmen Fallbrock…

Dommusik musiziert Bach-Kantate beim Geistlichen Themenabend"Wenn man etwas aus vollem Herzen singt, hat man es zutiefst verinnerlicht." Davon ist…

Auf großes Interesse stieß das Konzert am Samstagabend im Ludgerusdom, mit der Capella Ludgeriana, dem Knabenchor am Dom zu Münster, unter der Leitung…

Am Sonntagabend war der Knabenchor am Dom zu Münster in St. Nicolai Kalkar zu Gast, dazu Domkapellmeister Alexander Lauer und Domorganist Thomas…

Einen feierlichen Gottesdienst erlebten die vielen Gläubigen, die am Hochfest des heiligen Ludgerus in den Billerbecker Ludgerus-Dom gekommen waren.

Am kommenden Sonntag, dem 26. März 2017, begeht die Kirche das Hochfest des Heiligen Ludgerus. Das feierliche Hochamt um 10 Uhr mit Generalvikar Dr.…

Die Geistliche Abendmusik in St. Nicolai in Kalkar ist immer ein Publikumsmagnet. Und auch dieses Mal war die Kirche bis in die Seitenschiffe hinein…

Der Knabenchor am Dom zu Münster "Capella Ludgeriana" ist am 3. und 4. Fastensonntag unter der Leitung von Domkapellmeister Alexander Lauer in Xanten,…