Nachrichten-Archiv

Wie in jedem Jahr hat sich die Capella Ludgeriana in den Sommerferien auf eine einwöchige Chorfahrt begeben. In diesem Jahr war das Ziel das Kloster…

Das Vokalensemble des Mädchenchores am Dom singt am Samstag, 16. September, im Kreuzgang des münsterischen St.-Paulus-Domes – ein ungewöhnlicher Ort…

Zum Start des neuen Schuljahres durften die zahlreichen Mädchen und Jungen, die neu in die C-Chöre aufgenommen wurden, den Dom und die Domsingschule…

Der Jugendchor am Dom unter Leitung von DKM Alexander Lauer freut sich am Samstag, 24. Juni 2017, 19.30 Uhr auf seine Gäste aus Dortmund. Der…

Singen macht Spaß, Singen fördert sowohl die eigene Persönlichkeit als auch das Gefühl für die Verantwortung einer großen Gemeinschaft gegenüber,…

Die Dommusik Münster kann drei zweite Plätze und einen dritten Platz beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie Solo-Gesang verzeichnen:…

...auf den kirchenmusikalischen Spuren von Domkapellmeister Alexander Lauer.

Eine gute Chorstimme ist das Eine. Was aber, wenn junge Sängerinnen und Sänger mit besonderer stimmlicher Begabung herausragen? Seit drei Jahren…

Drei Chöre – von meditativ bis beschwingt. Der Mädchenchor am Dom, der Knabenchor "Capella Ludgeriana" und der Domchor St. Paulus stimmen am Sonntag,…

unter diesem Motto trafen sich am letzten Aprilwochenende verschiedene Knabenchöre Deutschlands in der Unterfränkischen Metropole Würzburg. Etwa 500…