Nachrichten-Archiv

Linkes Foto: Ida Heinemann und Helen Bialonski. Rechtes Foto: Sextett der Capella Ludgeriana (v.l.) Coraghessan Steinbach, Chrome Steinbach, Jan Hubert, Sebastian Rossow, Caspar Dieler, Justus Meinhard.

Die Dommusik Münster freut sich über das erfolgreiche Abschneiden ihrer Schüler/innen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Drei Gesangsensembles der…

Das Bild zeigt das Weihnachtskonzert aus dem vergangenen Jahr.

Feierliche Weihnachtsklänge werden am 26. Dezember 2018, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, um 16 Uhr im St.-Paulus-Dom erklingen. Das Domkapitel und die…

Der Knabenchor "Capella Ludgeriana" und Domchor werden zusammen mit dem Mozart-Orchester und Solisten Katrin Arnold (Sopran) und Benedikt Brenk…

Die Dommusik Münster lädt zu einem Chor- und Orgelkonzert in den St.-Paulus-Dom am Samstag, den 3. November 2018 um 19:30 Uhr ein. Unter dem Motto…

Am Wochenende 15./16. September 2018 unternimmt der Domchor St. Paulus gemeinsam mit Mitgliedern des Mädchen- und Knabenchores eine Chorfahrt nach…

Anstrengend war es – aber auch sehr, sehr schön: 138 Mitglieder der münsterschen Domchöre kehrten am vergangenen Sonntag von einer viertägigen Reise…

Für die Capella Ludgeriana gab es am Wochenende 23./24. Juni 2018 eine besonders schöne Begegnung: der Domchor aus Paderborn war zu Gast in Münster.

27. Juni 2018 - Obwohl sie hochkarätig besetzt war, hatte die Jury am Vortragsabend der Bewerber für ein Stipendium des Freundeskreises der Dom-Musik…

Die zweite Aufführung des PAX-Oratoriums im hohen Dom zu Münster endete, ebenso wie die Uraufführung anlässlich des Katholikentages, mit frenetischem…

Es war ein Höhepunkt, vielleicht der Höhepunkt des Münsteraner Katholikentags: die Uraufführung des Oratoriums "Pax" von Roland Kunz im Paulusdom mit…