Nachrichten-Archiv

Für die Capella Ludgeriana gab es am Wochenende 23./24. Juni 2018 eine besonders schöne Begegnung: der Domchor aus Paderborn war zu Gast in Münster.

27. Juni 2018 - Obwohl sie hochkarätig besetzt war, hatte die Jury am Vortragsabend der Bewerber für ein Stipendium des Freundeskreises der Dom-Musik…

Die zweite Aufführung des PAX-Oratoriums im hohen Dom zu Münster endete, ebenso wie die Uraufführung anlässlich des Katholikentages, mit frenetischem…

Es war ein Höhepunkt, vielleicht der Höhepunkt des Münsteraner Katholikentags: die Uraufführung des Oratoriums "Pax" von Roland Kunz im Paulusdom mit…

Von einem Frieden für die ganze Welt, in der jeder Mensch in Würde leben kann, sind wir noch meilenweit entfernt. Eher überwiegt der Eindruck, die…

Mit im wahrsten Sinne des Wortes klangvollen Beiträgen bringt sich die Dommusik Münster in das Programm des Katholikentags ein, der vom 9. bis 13. Mai…

Konzert der Dommusik aus Anlass des Katholikentags - Uraufführung am 10. Mai 2018, 20 Uhr im St. Paulus Dom.

In dem Oratorium werden in einer von…

Am Mittwoch, 14. März 2018, 19:30 Uhr wird Prof. Dr. Ludger Schwienhorst-Schönberger (Wien) im Geistlichen Themenabend das Buch Kohelet (3, 1-8)…

"Holt den Zuhörer hinein in die Musik!" Mit den Händen aufmunternd gestikulierend treibt Alexander Lauer die Sänger vor seinem Klavier an, noch…

In diesem Jahr ist beim Wettbewerb "Jugend musiziert" im Fach klassischen Gesang alleine nichts zu machen – denn 2018 ist die Duowertung Gesang und…