Sänger/in der Dommusik Münster erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“

Henri Cramer (links) und Justus Meinhard.

Henri Cramer (links) und Justus Meinhard.

Der 58. Wettbewerb „Jugend musiziert“ hat allen Widrigkeiten zum Trotz auch in diesem Jahr stattfinden können – allerdings als „Distanzwettbewerb“ über Video.
Es musste ein Video eingereicht werden, selbstverständlich mit sehr guter Tonqualität damit die Bewerber auch ihr Können bestmöglich zeigen konnten. Mehreren Schülern der Dommusik Münster gelang dieses sehr gut!

Auf Landesebene, in der Kategorie Duo Kunstlied „Singstimme und Klavier“ in der Altersgruppe III hat Levke Linder aus dem Mädchenchor der Dommusik mit ihrer Begleitung Tim Nguyen (Klavierklasse Michael Lippert, Westfälische Schule für Musik) den 1. Preis auf Landesebene errungen. Levke wurde von ihrer Gesangspädagogin Annette Kleine (Domsingschule und Westfälische Schule für Musik) vorbereitet.

Weiterhin freut sich die Dommusik Münster über das sehr erfolgreiche Abschneiden ihrer Sänger Henri Cramer und Justus Meinhard. Beide erreichten beim Landeswettbewerb einen 1. Preis und wurden zum Bundeswettbewerb zugelassen.

Beide stellten sich über das Pfingstwochenende dem Urteil der Jury auf Bundesebene. Inder Kategorie Duo Kunstlied: „Singstimme und Klavier“ in der Altersgruppe IV erhielten Henri (Sopran) und Justus (Klavier) den 2. Preis auf Bundesebene (23 von 25 Punkten). Henri wurde von der Gesangspädagogin Brigitte Zauner (Domsingschule Münster), Justus von seiner Klavierlehrerin Patricia Kröger (Musikschule Nienberge) auf den Wettbewerb vorbereitet.

Die Dommusik Münster freut sich mit ihren jungen Künstlern und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen!